Portfolio News

Informationen rund um unsere Arbeiten

Kölsch & Jot: Wir können auch Karneval!

Nach dem CD Artwork Design für das Weihnachtsalbum der HÖHNER durften wir nun auch in Zusammenarbeit mit SpektaColonia und Radio Köln für den momentan sehr beliebten Karnevals-Sampler Kölsch & Jot "Top Jeck 2019" tätig werden. Das Ergebnis liegt aktuell sehr gut sichtbar in allen großen und kleinen CD-Abteilungen zur Abholung bereit ... Kölle alaaf!

www.radiokoeln.de 

Freestyle Fussball mit der DEVK und dem 1. FC Köln

Für die aktuelle Aktion "DEVK Fussball Freestyle" unseres Kunden DEVK in Zusammenarbeit mit dem Partner 1. FC Köln durften wir die Realisation der zugehörigen Landing Page inkl. Videoupload und Teilnehmerauswertung übernehmen. Die Gewinner der Aktion treffen Freestyle-Profis und dürfen im Rahmen des Spiels 1. FC Köln - Holstein Kiel Ihre Künste zeigen.

www.devk.com

Social Media und Content Management für Rockin' Roncalli Show

Hereinspaziert! Neben den Social Media Kanälen der HÖHNER betreuen wir in diesem Bereich auch die Circus Roncalli HÖHNER ROCKIN' RONCALLI SHOW inkl. Medienerstellung- und aufbereitung, Content Management und Social Media Veranstaltungsmarketing. Die diesjährigen Shows finden in Leverkusen Oberhausen statt - kommen Sie und staunen Sie, es lohnt sich!

www.hoehner-rockin-roncalli.de 

Cartoon Style Screen Design für DEVK Campus

Für die Lernplattform der DEVK, DEVK Campus, sollte in Anlehnung an das von uns realisierte Campus Main Visual "Man on Moon" ein durchgehend an den Cartoon Style angelehntes Screen Design entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Zusammenhang sind unzählige Header, Slider, Banner, Teaser und andere Grafiken entstanden. Ein toller Auftrag, den wir sehr gerne umgesetzt haben - und das Ergebnis sieht super aus!

www.devk.de

Cover Artwork Design für das neue Weihnachtsalbum der HÖHNER

"HÖHNER Weihnacht III" nennt sich das neue Album der Band und wir durften gleich zu Beginn unserer Partnerschaft unser Können in den Bereichen Cover Artwork und Digital / Print Design unter Beweis stellen. Das Resultat kann sich sehr gut sehen lassen und sowohl Band / Management als auch die Plattenfirma Universal Records / Electrola waren sehr schnell von Konzeption und schneller Realisation des Projektes, das auch die Gestaltung des Booklets, Inlays und Labels beinhaltete, angetan - was uns natürlich sehr freut! Die Veröffentlichung wird im November, noch vor Beginn der "HÖHNER Weihnacht" Konzertreihe stattfinden, den genauen VÖ-Termin geben wir auf Facebook bekannt. Weihnachten kann kommen!

www.hoehner.com 

DR1VE übernimmt Kölner Kultband in den Bereichen Social Media und Artwork Design

Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Zeichen standen gut im Spätsommer dieses Jahres, und so kam zusammen, was zusammen gehört: wir sind sehr glücklich und auch ein bisschen stolz, zukünftig eine der auch überregional erfolgreichsten Bands der Kölner Musikszene in den Bereichen Social Media,  Artwork- und Medien-Design vertreten zu dürfen! Goldene Stimmgabeln, Goldene Schallplatten, Platin-Auszeichnungen und ECHO-Nominierungen pflastern den Weg der HÖHNER, und wir freuen uns, ab sofort an der Erfolgsgeschichte dieser Kultband mitschreiben zu dürfen! VIVA COLONIA! VIVA HÖHNER!

www.hoehner.com

Broschüren, Folder und Printanzeigen für Pierre & Vacances und Partner TUI, DERTOUR und Schauinsland

Nach den Sommerferien beginnt in der Touristik traditionell die heiße Phase in Bezug auf die Realisation von Printprojekten aller Art, die bereits für die Bewerbung der Produkte für das kommende Jahr gedacht sind. In diesem Zusammenhang durften wir wieder für unseren Kunden Pierre & Vacances ran und jede Menge Broschüren, Folder, Flyer und Printanzeigen entwerfen. Pierre & Vacances verfügt über einzigartige Residenzen und Resorts in den schönsten Naturlandschaften Europas und sogar in Übersee, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei!

www.pierreetvacances.de 

Printanzeigen, Beileger, Bannerwerbung zur Neueröffnung Center Parcs / Park Allgäu

Neu, ultimativ und atemberaubend: im Oktober 2018 ist es soweit, der bislang größte, modernste und spektakulärste Ferienpark unseres Kunden Center Parcs öffnet seine Pforten und wird Kids wie Erwachsene gleichermaßen begeistern! Für diesen Park der Superlative wurden zahlreiche Printanzeigen, Beileger, Flyer, Folder und auch Bannerwerbung benötigt, und jedes Projekt wurde auf den Punkt und zur vollsten Kundenzufriedenheit von uns realisiert. Und wie immer hat die Zusammenarbeit mit Center Parcs sehr viel Spaß gemacht - das darf und sollte man auch mal sagen!

www.centerparcs.de 

Online Newsletter, Landing Pages und Partner Website Content für Center Parcs und Partner Ernsting’s family, Deutsche Bahn und Corporate Benefits

Die Kreationen von animierten HTML5-, GIF und auch statischen Bannern, Infografiken und Illustrationen, passgenauen Social Media-Inhalten und die Produktion von audiovisuellen Werbemitteln wie Online-Videos sind unser Kerngeschäft und finden sich auch in allen aktuellen Projekten wieder. Beauftragt wurden u.a. die Konzeption und Gestaltung von HTML Online Newslettern, Landing Pages und die Produktion von Partner Website Content, um die speziellen Online Angebote unserer Kunden und deren Kooperationspartner mit Leben zu füllen.

POS-Plakate, Printanzeigen und Beileger für Center Parcs und Partner Payback, EDEKA und BSW

Der nächste Herbst kommt bestimmt, und so liegen die Schwerpunkte unserer Kunden aus der Tourismusbranche schon jetzt auf der Vermarktung der für mache Menschen schönsten Zeit des Jahres. Jede Menge POS-Plakate für Zielgruppenmarketing in Reisebüros, Printanzeigen für die Bewerbung exklusiver Kundenangebote und Beileger für Mail- und Paketversand verließen wie immer pünktlich unsere Arbeitsplätze und sorgen nun für ordentlichen Umsatz!

Icon Design für Beratungssoftware der DEVK Versicherungen

Für eine neue Beratungssoftware der DEVK Versicherungen wurden individuelle Icons für eine größere Benutzerfreundlichkeit konzipiert und realisiert. DR1VE ist langfristig in die Realisation des Gesamtprojektes eingebunden.

Presse- und Personalbroschüren für Center Parcs / Park Allgäu

Im Rahmen der Neueröffnung des Park Allgäu am Fuße der Alpen wurde uns der Auftrag erteilt, eine aufwendige Pressebroschüre für unseren Kunden Center Parcs zu gestalten. Herausgekommen ist dabei eine sehr schönes Layout im momentan sehr aktuellen Lifestyle Magazin Design. Zusätzlich wurde eine interessante Personalbroschüre erstellt, die Mitarbeiter aus der Region ansprechen und rekrutieren soll.

HTML5 und GIF Bannerkampagne zum neuen Claim der DEVK Versicherungen

"Wir machen Ihr Problem zu unserem" lautet der neue Claim der DEVK Versicherungen. Im Zuge der dazugehörigen Online Kampagne durften wir wieder zahlreiche animierte HTML5- und GIF Bannersätze konzipieren und realisieren und den digitalen Werbemitteln ein etwas zeitgemäßeres Design verpassen.

HTML5 Bannerkampagne für KLUGO, das neue Online-Portal für Rechtssuchende

Ganz herzlich begrüßen wir KLUGO als Neukunden, für den wir dann sofort ein sehr schönes Projekt umsetzen durften. Für die erste Bannerkampagne des neuen Online-Portals für Rechtssuchende durften wir fein animierte HTML5 und GIF Bannersätze konzipieren und realisieren, natürlich unter Einhaltung aller technischen Richtlinien von Google AdWords.

Icon Design und Splash Screen Design für DEVK Smartphone App

Für den künftigen Relaunch der Vorsorge App (Android/iOS) unseres Kunden DEVK Versicherungen wurden individuelle Icons und ein neuer Splash Screen für eine größere Benutzerfreundlichkeit entwickelt und realisiert.

Kommunikations-Design für Messestand des DEVK Campus

Für die Präsentation des DEVK Campus auf Messen und Events wurde das komplette Design übernommen und erfolgreich umgesetzt. Neben der Entwicklung eines Main Visuals wurden auch alle weiteren Komponenten wie Displays, Rollups und Banner realisiert.

HTML5 und GIF Bannersets für DEVK Versicherungen

Auch einen Teil der diesjährige Online Herbstkampagne unseres Kunden DEVK durften wir wieder umsetzen. Für den Bereich KFZ-Versicherungen lieferten wir diverse HTML5- und GIF Performance Bannersätze.

Pressebroschüren, Newsletter, Folder und Anzeigen für Center Parcs

Für unseren Kunden Center Parcs durften wir wieder zahlreiche Projekte im Bereich Print und Online angehen. Schwerpunkt im Herbst 2017: Die Neueröffnungen Villages Nature Paris (nahe Disneyland) und Park Allgäu (2018) sowie Highlights und Neuerungen in allen bestehenden Parks.

Weitere HTML5 Bannerkampagne für DEVK Versicherungen

Nachdem schon im vorigen Jahr erfolgreich für unseren Kunden DEVK gearbeitet wurde, durften wir auch in diesem Jahr die Frühjahrs-Bannerkampagne umsetzen. Produziert wurden zahlreiche animierte HTML5- und GIF Banner für die Produkte KFZ, Hausrat, Rechtsschutz und Haftpflicht.

Broschüren und Kataloganzeigen für Pierre & Vacances

Für unseren Kunden Pierre & Vacances wurden wieder einige Broschüren, Flyer, Folder und Printanzeigen gestaltet und produziert. Full Service auch hier: Text, Design und termingerechter Druck inkl. Anlieferung - alles inklusive.

Online Kooperationen mit Payback, Deutsche Bahn und Toys "R" Us

Auch im Bereich Online Content (Banner, Teaser, Newsletter, Main Visuals, Landing Pages) gab's in den letzten Wochen wieder einiges zu tun, aktuellen arbeiten wir hier verstärkt für Center Parcs Deutschland und deren Kooperationspartner Payback, Toys "R" Us und Deutsche Bahn. Konzeption, Text und Design - all files ready to upload!

Printanzeigen, Beileger und Folder für Center Parcs Deutschland

Ganz schön Betrieb herrscht seit Jahresbeginn bei DR1VE und man kann schon wieder auf einen großen Stapel erfolgreicher Projekte zurückblicken. Eine ganze Reihe Printanzeigen, Beileger und Folder für unseren Kunden Center Parcs Deutschland und deren Partner Edeka, BSW, TUI und Schauinsland Reisen waren auch dabei.

TV- und Radiospots für Center Parcs und Toys "R" Us Deutschland

Zuhause ist DR1VE in den allen Bereichen der Konzeption und Realisation audiovisueller Medien. Online Content, Web Design, Print Design und Corporate Design findet man ebenso wie TV-Spots, Radio-Spots und Online-Clips in unserem Portfolio. Hier ein Überblick unserer Realisationen in diesen Bereichen auf der Plattform Vimeo:

DR1VE @ VIMEO